2. Feriencamp-Messe in der BallsportARENA

29. Feb 2020

Das Dresdner Familienmagazin Kind + Kegel veranstaltet zum 2. Mal die Feriencamp- und FamilienfreizeitMesse am 29.02.2020 in der BallsportARENA Dresden.

Das Problem ist jedes Jahr das gleiche: Kinder haben mehr Ferien, als Eltern Urlaub. Und ab der fünften Klasse gibt es auch keine Hortbetreuung mehr. Wenn Eltern nicht auf die permanente Unterstützung von Großeltern und Tanten zählen können und ihre Kinder mit elf Jahren stundenlang alleine lassen wollen und, muss ein Plan B her.

Für viele lautet dieser Plan B „Feriencamps“. Anbieter gibt es viele. Das Angebot ist überwältigend. Aber woher weiß ich, was meinem Kind wirklich Spaß macht? Immerhin sind es wildfremde Leute, denen ich mein Kind anvertrauen muss.

Dafür gibt es 2020 zum zweiten Mal eine Feriencamp-Messe in Dresden. Kind+Kegel sorgt dafür, alle diese Informationen gebündelt unter einem Dach zusammen zu bekommen.

Mit einem tollen Rahmenprogramm haben Eltern hier die Möglichkeit, sich über sämtliche Angebote zu informieren und nebenbei auch gleich die Veranstalter kennen zu lernen. Das schafft Vertrauen und weckt Vorfreude.

Die Messe ist für die ganze Familie und für Jugendliche sowie junge Erwachsene attraktiv. Hier können sich bei über 40 Ausstellern Eltern, Familienmenschen, Pädagogen, Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen umgeben von einem bunten Rahmenprogramm informieren über

  • Jugendreisen, Sprachreisen, Schüleraustausch, Klassenfahrten, High-School-Year,
  • Feriencamps, Bildungsreisen, Abenteuercamps, Gruppenreisen, Ferienlager
  • Familienreisen in die ganze Welt, Familienausflüge und Aktivitäten in unserer Region, Outdoorerlebnisse mit Kindern
  • Kulturelle Impressionen in unserer Region für Familien
  • Familienangebote

Die Messe bietet für reisehungere Jugendliche und deren Eltern erste Eindrücke und Informationen, aber auch konkrete Buchungen von Feriencamps in der Region und Auslandsaufenthalten sind möglich.

Also kommt vorbei und sammelt Eindrücke und Informationen. Für jedes Familienbudget und jeden Anspruch sind Angebote dabei. Wir freuen uns.

Weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.kindundkegel.de/feriencampmesse.html





Zurück