Stellenangebote in der BallsportARENA Dresden

Die BallsportARENA Dresden gehört mit ihrer zentralen Lage, ihrer Multifunktionalität und ihrer innovativen Technik zu einer der Top-Adressen für Sport und Veranstaltungen in der sächsischen Landeshauptstadt.
Egal ob die Heimspiele des HC Elbflorenz 2006 e.V., Badminton, Squash, Personal Training, Sauna oder Kegeln – die BallsportARENA Dresden setzt im Dresdner Profi- und Freizeitsport neue Maßstäbe in Sachsen und bringt sportlich sowie kulturell begeistere Menschen jeden Alters zusammen.

Neben dem Sport ist die Arena für vielseitige Veranstaltungsformate nutzbar, wie z.B. Konzerte, Tagungen, Workshops und Fachmessen. Darüber hinaus erfreuen sich Firmenevents immer größerer Beliebtheit, u.a. Weihnachtsfeiern oder sportlich Teambuilding-Aktivitäten.

Für die Organisation und Absicherung unserer vielfältigen Angebote suchen wir DICH (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit, als Werkstudent oder Minijober.

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und hast kein Problem mit Schicht- und Wochenenddiensten?

Du liebst ein dynamisches Umfeld, bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am direkten Kundenkontakt?

Dann bewirb dich und werde Teil des BallsportARENA Dresden-Teams!

Wir freuen uns auf Dich!

Unsere aktuellen Stellenangebote

Personal, Rechnungswesen & Controlling / kaufmännische Allroundkraft / Mitarbeiter:in Verwaltung (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit

 

Deine Verantwortung:

  • Als Spezialist:in für alle betriebswirtschaftlichen Bereiche werden alle kaufmännischen Aufgaben des Unternehmens bei dir gebündelt.
  • Personalmanagement: Du kümmerst dich um die Personalbeschaffung und das Onboarding. Außerdem verantwortest du die Vorbereitung der Gehaltsabrechnung, erstellst Dienstpläne, übernimmst die Personalverwaltung und koordinierst die Arbeitszeiterfassung mit dem Zeiterfassungsprogramm GDI Zeit. Du verantwortest den Arbeitsschutz und entwickelst das betriebliche Gesundheitsmanagement aktiv weiter. Des Weiteren koordinierst und betreust du unsere Studierenden, Praktikanten und Aushilfskräfte.
  • Buchhaltung: Tägliche Kassenabschlüsse, die Vorbereitung des Zahlungsverkehrs, die Überwachung der Zahlungsläufe und das Mahnwesen zählen zu deinen Aufgaben.
  • Rechnungswesen & Controlling: Du entwickelst ein effektives Controlling-System zur Erstellung von regelmäßigen Auswertungen und Statistiken, welches die zukünftige Entwicklung der BallsportARENA unterstützt.
  • Kaufmännischer Innendienst: Als Spezialist:in für unser Warenwirtschaftssystem kümmerst du dich um die Pflege der Stammdaten und stellst aus dem System heraus Angebote und Rechnungen. Du übernimmst den allgemeinen Schriftverkehr, verantwortest den Einkauf der Büromaterialien und übernimmst allgemeine Bürotätigkeiten.
  • Außerdem unterstützt du bei der Umsetzung gesetzlicher Anforderungen.

Wir bieten dir:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Die Möglichkeit zur mobilen Arbeit sowie eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Eine umfassende Einarbeitung in deine neuen Aufgaben und regelmäßige Weiterbildungen
  • Attraktive Nutzungsmöglichkeiten für unsere hausinternen Angebote sowie weitere betriebliche Benefits

Du bringst idealerweise mit:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre o. ä. oder über entsprechende Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.
  • Am liebsten koordinierst du eine Vielzahl an unterschiedlichen Aufgaben. Dabei arbeitest du eigenverantwortlich, gewissenhaft und strukturiert.
  • Die Programme von MS Office verwendest du sicher, und auch die Arbeit mit einem Warenwirtschafts- und Zeiterfassungssystem sind dir nicht unbekannt.
  • Du hast Kenntnisse im Arbeitsrecht und weißt, worauf es bei einem Vertragsabschluss ankommt.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und in Schrift runden dein Profil ab.

Die Stelle ist teilzeitfähig.

Du liebst die Abwechslung, übernimmst gern Verantwortung und möchtest verschiedene Unternehmensbereiche mit entwickeln und aufbauen?

Dann sende uns bitte bis zum 07. Februar 2024 deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum nächstmöglichen Eintrittstermin sowie deinen Gehaltsvorstellungen an Sportbetriebsgesellschaft Saegeling mbH, Ernst-Thälmann-Straße 30, 01809 Heidenau, Persönlich Daniela Saegeling. Gern nehmen wir auch elektronische Bewerbungen im pdf-Format über die E-Mail-Adresse personal@ballsportarena-dresden.de entgegen. Für Fragen stehen wir dir unter 03529 5626-50 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Natürlich ist uns der Schutz Deiner persönlichen Daten wichtig. Alle Infos zum Datenschutz findest du auf unserer Website.

Empfangsmanager/in / Servicepersonal am Empfang in PDF

Servicekraft / Restaurantfachkraft / Fachkraft für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie (m/w/d)

 

Deine Verantwortung:

  • Du unterstützt uns im Service für das Tagesgeschäft sowie bei kleinen und großen Events, Konferenzen und Veranstaltungen.
  • Dabei übernimmst du das Servieren von unseren Speisen und Getränken, das Vorbereiten der Tische sowie die Aufnahme von Bestellungen.
  • Du berätst unsere Gäste hinsichtlich unseres Speise- und Getränkeangebotes und agierst als Schnittstelle zwischen Gast und Küche.
  • Auch die Übernahme von Arbeit am Tresen bereitet dir Freude.
  • Du kassierst, übernimmst die Kassenadministration und rechnest die Tageseinnahmen ab.

Wir bieten dir:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine umfassende Einarbeitung in deine neuen Aufgaben und fachliche Weiterbildungen
  • Attraktive Nutzungsmöglichkeiten für unsere hausinternen Angebote und weitere betriebliche Benefits
  • Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • Eine vielseitige und anspruchsvolle Arbeit in einem erfahrenen, internationalen Team.

Du bringst idealerweise mit:

  • Du verfügst bestenfalls über eine abgeschlossene Ausbildung im gastronomischen Bereich bzw. über entsprechende Berufserfahrung. Bei Eignung arbeiten wir auch gern Quereinsteiger:innen mit Serviceaffinität in die Aufgaben ein.
  • Als echter Teamplayer erledigst du deine Aufgaben verantwortungsbewusst, zuverlässig und eigenständig.
  • Du hast Freude an der Arbeit direkt am Kunden, leistest gern den besten Service und magst den Umgang mit Menschen. Dabei kommunizierst du sicher und selbstbewusst.
  • Du überzeugst mit einem positiven und gepflegten Auftreten und kennst die Hygienestandards der Gastronomie.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

Die Stelle ist teilzeitfähig.

Du liebst abwechslungsreiceh Aufgaben? Die Arbeit am Gast ist deine große Leidenschaft? Mit deinem Blick für einen guten Service sorgst du dafür, dass sich deine Kunden wohlfühlen?

Dann sende uns bitte bis zum 15. Februar 2024 deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum nächstmöglichen Eintrittstermin sowie deinen Gehaltsvorstellungen an Sportbetriebsgesellschaft Saegeling mbH, Ernst-Thälmann-Straße 30, 01809 Heidenau, Persönlich Daniela Saegeling. Gern nehmen wir auch elektronische Bewerbungen im pdf-Format über die E-Mail-Adresse personal@ballsportarena-dresden.de entgegen. Für Fragen stehen wir dir unter 03529 5626-50 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Natürlich ist uns der Schutz Deiner persönlichen Daten wichtig. Alle Infos zum Datenschutz findest du auf unserer Website.

Stellenausschreibung Servicekraft / Restaurantfachkraft / Fachkraft für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie in PDF

Haustechniker/ Hallenwart / technischer Hausmeister (M/W/D)

 

Aufgaben:

  • Herstellung der allgemeinen Ordnung und Absicherung eines reibungslosen Betriebes
  • Pflege-, Wartungs-, Instandsetzungs- und Installationsarbeiten
  • Zusammenarbeit und Überwachung der Arbeiten von Dienstleistern und Wartungsfirmen
  • Umsetzung der Vorgaben für die Haustechnik•Pflege der Außenanlagen und Sporteinrichtungen
  • Auf- und Abbau der sportspezifischen Geräte für einen reibungslosen Tagesablauf und Veranstaltungen

Qualifikationen und Anforderungen:

  • Gesundheitliche und körperliche Eignung zum Heben und Tragen von Lasten
  • Zuverlässige, verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und hohes Maß an Einsatzbereitschaft
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit und Arbeit an Wochenenden, Feiertagen sowie in den Abend- und Nachtstunden
  • Führerschein Klasse B

Unser Angebot:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, faire Vergütung
  • Vielseitige und interessante Arbeit in einem erfahrenen Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Fachliche Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Weitere betriebliche Benefits, wie z. B. attraktive Nutzungsmöglichkeiten unserer Hausangebote

Konnten wir Dein Interesse wecken?

Dann sende uns Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum nächstmöglichen Eintrittstermin und Deinen Gehaltsvorstellungen an BallsportARENA Dresden, Weißeritzstraße 4, 01067 Dresden. Gern nehmen wir auch elektronische Bewerbungen im pdf-Format über die E-Mail-Adresse Bewerbung@ballsportarena-dresden.de entgegen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Natürlich ist uns der Schutz Deiner persönlichen Daten wichtig. Alle Infos zum Datenschutz findest du auf unserer Website.

Stellenausschreibung Haustechniker/ Hallenwart/ technischer Hausmeister in PDF